Ängste loslassen und Freude und Glück erhalten

Direkt zum Seiteninhalt

Ängste loslassen und Freude und Glück erhalten

Kartenlegen (Blind Readings) und Channelings - kostenlose Engelorakel
Veröffentlicht von Jasmina in Coaching · 4 Mai 2020
Tags: FreudeGlückTraktorÄngste
[image:image-2]
Hallo meine Lieben,

entschuldigt dass ich mich erst heute wieder mit dem Coaching melde. Ich hatte viel zu tun. Dennoch habe ich jede liebe E-Mail von Euch gelesen und mich über Eure Geschichten und Erlebnisse gefreut.

Die morgige Übung ist  im Grunde eigentlich täglich zu tätigen. Einige werden es schon zeitweise anwenden, aber meist klappt es dann doch nicht so, da die Emotionen einfach oftmals überwiegen. Daher ist es wichtig, dass auch  die Geübten ganz bewußt an diese Aufgabe herangehen.

Glück und Freude anziehen

Wir hatten ja nun bereits das Thema Lächeln und deren Auswirkungen. Wir ziehen also  Glück und Freude an, wenn wir Freude ausstrahlen und fühlen uns großartig.

Aber was ist es, was uns immer wieder zurückschlägt auf unseren gewohnten Weg? Probleme?
Nein, es sind die Gedanken. Die Gedanken bestimmen unser Leben. Das mag wie eine abgedroschene Wahrheit  klingen, aber diese Wahrheit täglich umzusetzen bringt uns komplett in Verbindung mit unserem höheren Geist.

Als Beispiel: Wir müssen  dringend zu einem Termin. Aus irgendwelchen Gründen sind wir bereits schon spät dran....Alptraum. Aber was hindert Euch in diesem Moment? Das Schicksal?  Wäre dir sonst etwas passiert, wärest du früher dran gewesen?

[image:image-3]Ich selber habe schon zweimal eine solche Situation erlebt und hatte durch die Verspätung Glück dass ich noch gesund war und nicht in den kurz vorher stattgefundenen Unfall verwickelt wurde. Jemand da oben ;-) hatte ein Auge auf mich!

Nun, wenn wir das  aber vorab nicht wissen, dann sind wir unruhig, unkonzentriert. Die  Gedanken schwirren um Eile und Termin, während wir eine gewisse innerliche Aggression aufbauen, wenn Traktor x gerade auch noch vor uns  rumtockert obwohl es z.B. einen Traktorweg gibt.

Am liebsten könnte man rausspringen und dem guten Landwirt mal die Meinung geigen ob er das mit Absicht macht und sich wohl amüsiert über die lange Schlange hinter ihm.

Ansonsten immer ausgeglichen könnte man in solchen Momenten aus der Haut fahren. Doch wenn man erfahren hat, dass es uns  nur schützte und dieser Bauer im Grunde von den Engeln geschickt wurde, dann begegnet man jeder dieser Situationen mit Gelassenheit und Frieden.
 
Es wird schon für etwas gut sein

[image:image-4]Mein Lieblingssatz ist immer: Es wird schon für etwas gut sein!  Sobald ich mit diesem Satz in mich kehre, stehe ich im Gleichgewicht  meiner Gefühle und in Verbindung mit dem höheren Geist. Allein durch das Wissen, es ist gut. Alles ist in Ordnung! Nichts geschieht ohne Grund  und alles dient nur zu meinem Wohl.

Beispiel 2: Man steht  gutgelaunt auf und irgendwer muß einen gewaltig den Tag vermiesen. Sei es eine Rechnung, ein kaputtes Elektrogerät, ein Kollege, das defekte  Auto, eine fingierte Klage usw. Es gibt tausend Möglichkeiten für Dinge  die uns wirklich schaffen können.  

Körperliche Reaktion kommen von Angst

Ängste entstehen, Sorgen,  Selbstzweifel, ein wahrer Pool von negativen Emotionen. Aus Ängsten wiederum entstehen körperliche Reaktionen usw. Ein wahrer Teufelskreis!
Den gesamten weiteren Tag dreht sich nur alles um dieses eine Problem. Horror!

Warum ist dieses Problem auf einmal Lebensmittelpunkt? Ruiniert es uns wirklich? Was würde es ruinieren? Ok, ein Jobverlust ist ein Alptraum  aber bedeutet es nicht auch, neue Wege, bessere Wege. In solchen  Momenten beginnen wir doch meist zur Hochform aufzulaufen um eine Lösung zu finden. Aber zuvor ist tagelang Katerstimmung.

Negativität vor und zurück

Man geht damit ins Bett, man steht damit auf - wie eine dunkle Wolke und nichts will er mehr richtig klappen. Alles läuft schief egal was man anfaßt. Der Grund hierfür ist zum einen, dass wir diese Negativität ausstrahlen und somit zurückgeworfen bekommen und auch unkonzentriert sind.

Wir können nicht mehr lachen und uns freuen, nur diese eine Sorge ist da. Aber mal ehrlich, verschwindet die Sorge, wenn wir sie immer und immer  wieder bedenken? Nein! Ist diese Situation beständig? Nein!

Sie ist nur ein Moment und gehört auch bald wieder der Vergangenheit an.

Denk zurück, wie oft hast du dich schlecht gefühlt wegen irgendwelcher Katastrophen? Und? Sind sie noch da? Nein, sie gehören zur Vergangenheit!

Umso schneller wir unsen Denkprozeß ändern umso schneller löst sich das Problem von ganz allein auf. Eine Floskel? Nein! Du allein machst dir das Leben schwer, nicht das Problem. Löse dich aus deinen eigenen Fesseln.

[image:image-7]Dein Problem der festgehaltene Ball
Das  Problem war nur der Auslöser, aber du fingst es auf wie einen Ball und  trägst ihn mit dir, statt ihn loszulassen im Vertrauen dass er seinen  Weg findet. Das was an Problemen schlimm ist, ist nicht das Problem sondern das was wir denken und damit fühlen und ausstrahlen.


Das Leben ist so einfach, wenn man mit Vertrauen lebt

Dinge kommen und gehen wieder. Bald sind sie vergessen und gegessen. Sobald dir dies bewußt wird, genau in diesem Moment, lässt Du die belastenden Gedanken los und stehst in der Mitte des Gleichgewichts.

Dann kannst du auch wieder klar erkennen und Lebensfreude empfinden. Mißtrauen und  Ängste verschwinden und die Probleme lösen sich tatsächlich von alleine in Luft auf.

Entweder gibt es urplötzlich Menschen in unserem Leben, die uns helfen oder sonstige göttliche Eingebungen und Hilfen. Wir bleiben zentriert im Gleichgewicht verbunden mit unserem höheren Selbst und dem höheren Geist. Wir lassen sozusagen alle Anspannung fallen und können locker Probleme meistern ohne großartig was dafür tun zu müssen.

Daher die morgige Übung: Wandel jeden negativen Gedanken in einen positiven Gedanken um. Jeden!

Dies kannst du mit einem eigenen Satz, einem Bild das du dir vor Augen führst oder einem Lächeln tun. Lasse einfach nur los im Vetrauen alles ist gut.

Und sollte dich jemand ärgern, weil du Unehrlichkeit oder Sonstiges empfindest - dann mache dir klar, diese Gedanken nehmen dir nur Energie!

Beispielsätze: Alles ist gut, nichts ist wie es scheint!
                    Ich bin in meiner Mitte und Frieden ist in mir und um mich. Ich bin beschützt.
                    Ich muß mich um nichts Sorgen, denn es gibt nichts ausser Freude.

Oder du stellst dir folgendes vor: Eine schöne Landschaft auch wenn sie ein  Phantasiegebilde sein mag, das ist ganz egal. Ein Ort an dem du dich  wohl fühlst.

[image:image-9]

Oder du führst dir vor das innere Auge das göttliches Licht, wie es dich erfaßt und erfüllt und alle Dunkelheit aus deinen Gedanken bläst.

Du solltest nur kurz vorher durchatmen, die Augen schließen und ganz bewußt einen kurzen Moment auf deine Atmung zentriert sein. Und es wird geschehen!

Es  ist dein freier Wille der entscheidet: Leid oder Freude!

Lass Leid nicht in deinen Gedanken zu. Du würdest auch nie einem anderen so viel Leid zufügen wie du dir durch deine eigenen Gedanken zufügst. Alles ist gut,  nichts ist worum du dich sorgen müsstest. Dein höheres Selbst findet  von ganz allein Hilfe ohne das du alles bedenken mußt und der höhere Geist unterstützt dich dabei, denn er ist nur dafür da: Dich zu beschützen. 'Wo bist du also besser aufgehoben?

Eigene Freud oder eigenes Leid - dein Wille geschehe. Mach was daraus - kreiere "D"ein schönes Leben.

Liebe Grüsse - fühlt Euch umarmt, ein Lächeln von mir

PS: Im Sommer, zumindest dann wann wir wieder zusammen sein dürfen, würde ich wieder kleine Reisen in die Natur zu Kraftorten (mit Gesprächen und Austausch) anbieten. Wer also Interesse daran hat sollte sich melden.
Email an:  Engelchanneling@gmx.de
Ich merke Euch dann vor und sobald wir wissen wie es dieses Jahr weitergeht werde ich Euch Termine, Kosten und einen genauen Plan zusenden.

[image:image-10]



0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt